OZ Racing / I - Tech

HyperGT HLT

Made in Italy

OZ hat alle Erfahrungen aus der GT3-Serie in ein neues Rad gegossen: die HyperGT HLT.

Oft ist die Wahl des richtigen Rades auf das eigene Fahrzeug ein ästhetisches Statement.

Aber wir wollten etwas anderes machen, etwas Besonderes. So entwickelten wir die

HyperGT HLT. Ein neuer Ansatz bei Leichtmetallfelgen, ein Erbe aus dem Rennsport –

hier speziell aus der GT3-Serie - wo OZ seit vielen Jahren Maßstäbe setzt.

Die HyperGT HLT ist eine Symbiose aus Engineering Know-how, jahrzehntelanger Designerfahrung und technologischen Lösungen aus der Rennkultur.

Das Ergebnis war ein Rad dessen perfekte Balance zwischen Leichtigkeit, Steifigkeit und Haltbarkeit genau das wiedergibt, was uns Rennsport-Räder gezeigt haben, wie sie sein sollten. In der Tat reicht es aber nicht „nur“ superleicht zu sein. Wenn es um Performance geht muß eine Reihe weiterer Parameter berücksichtigt werden welche dem Rad erlauben auf höchstem Niveau zu arbeiten. Die magische Formel für Performance ist: Steifigkeit – um das Rad reaktiver zu machen. Leichtbau – für besseres Handling und Festigkeit um den mechanischen Belastungen standzuhalten. Wenn diese drei Elemente perfekt ausgeglichen sind, dann erreichen Sie die Top-Performance, die nur die HyperGT HLT sicherstellen kann.

360 view

Star Graphite

suche nach Farbe suche nach Durchmesser

wähle zwischen den Farben

Farben verfügbar in

  • Star GraphiteStar Graphite

entdecke alle verfügbaren Durchmesser und passenden Farben

Durchmesser verfügbar für

Preis

Produkt-Details

Modell einteilig
Design 10-Speichen-Design aus der GT-Serie
Herstellungsart Niederdruckgußverfahren + warme Auslagerung + HLT
Material Al Si 7 MG
Eigenschaften
Zertifizierung
Einpreßtiefe 25 - 52
Breite 8 - 10
Lochzahl 5
Profile Flat, Concave, Deep Concave
gewählte Farbe
gewählter Durchmesser
Preis
Wie finde ich ein Produkt
HyperGT HLT

Performanceƒ(Lightness + Stiffness + Strongness)

 

Lightness: improve handling
Stiffness: fast reaction
Strongness: to ensure resistance
 
HyperGT HLT

Technische Daten

HLT-Technologie
“Side cut” in den Speichen. Entstanden im Rennsport um zum Einen Gewicht zu reduzieren und gleichzeitig die Torsionssteifigkeit zu erhöhen.
Verstärktes Außenhorn aus dem Rennsport übernommen. Spezieller Übergang zwischen Speiche zum Horn verbessert die Aerodynamik und erhöht die Steifigkeit.
„Rose Markierungen“ sind Gravuren in der Speiche, wie sie in der GT3 und den LMP1-Serien verwendet werden.
Speziell ausgeformtes Innenbett aus der LMP1-Serie übernommen. Verringert sie Verformung der Felge auf der Innenseite und erhöht dadurch Kurvengeschwindigkeiten.

Räder-Gallerie